Homepage Neustart 18.08.2017

Neustart Homepage MBC-Fuerth

Hallo liebe Fliegerkameraden,

die MBC-Fürth Homepage ist nun seit über fünf Jahren auf Wolf-CMS Basis gelaufen. Das System Wolf CMS ist ein Content Management System auf SQL Datenbank Basis.

Es wären jetzt mehrere mühsame Migrationen auf neuere Versionen notwendig gewesen. So habe ich nach einem Ausweg zur Migration gesucht. Ich habe jetzt die Inhalte von 2017 und die Struktur auf ein neues System umgezogen und schalte es jetzt aktiv.

Die alte Homepage ist hier zu finden: WWW.MBC-FUERTH.DE

Die alte Homepage werde ich noch einige Zeit laufen lassen und dann vom Netz nehmen.

Die neue Homepage sieht etwas anders aus, ist aber auch optimiert auf verschiedene Endgeräte wie PCs, Tablets oder Handys.

Feedback ist herzlich willkommen

Änderungen in der neuen Homepage nach dem Neustart

Es gibt keine explizite Galerie mehr. Die Bilder und Texte werden in den Artikeln gespeichert. Die Artikel sind nach Veröffentlichungsdatum abgespeichert. Dadurch sind die Bilder direkt auf der ersten Seite zu sehen. Die Hauptnavigation enthält damit die feste Navigation für den Verein, die Mitglieder Seiten, Wetter, Termine und Informationen.

Die Seiten über die Navigation sind statisch. Alle Artikel sind dynamisch. und über die Monate im Archiv gespeichert.

 

 

Von Walter Kaiser

Walter Kaiser