Gemeinsam fliegen

Racetrack

Es funktioniert – Gemeinsam fliegen

Heute waren Segler, Racecopter und Motorflieger auf dem Flugplatz. Der Flugbetrieb hat reibungslos funktioniert. Das wäre auch mit noch mehr Piloten gut gegangen.

Lothar und Gerry haben F5J trainiert. Sie haben auch die Punktlandungen hinbekommen.

F5J-Training

Motorflieger

Das Wetter war auch für die Motorflieger ideal und es hat auch sichtbar Spaß gemacht.

Motorflieger

Wing

Diese beiden haben einen Wing geflogen. Das war zwar erst schwierig, aber nachdem sie das Ballastgewicht verloren hatten, flog der Wing viel besser. Sehr lustig.

Wing

Convergence VTOL

Ich hatte auch den Convergence VTOL dabei und bin ihn geflogen. Jetzt geht er so, wie er soll. Beim ersten Flug habe ich zwar einen Propeller verloren, aber auch sofort wieder gefunden. Der kleine Riss in der Fläche war mit Superkleber gleich wieder repariert.

Convergence VTOL

Segler

Dieser Segler wurde von Gerry aufgebaut. Ich weiß aber nicht, ob er heute geflogen ist.

 

Segler

Race-Copter

Der Parcours war schon aufgebaut und es ging wirklich sehr gut. So langsam finde ich die Spur und habe sogar zweimal durch den Tunnel gefunden. Heute waren wir drei Copter Piloten auf dem Platz. Einige Trainingsflüge liefen schon gut ab.

Beflaggung

Und hier nochmal der Kurs als Panoramafoto.

Racetrack

Von Walter Kaiser

Walter Kaiser