Flugzeugrettung

Gerettet

Rettung des F5J Seglers

Der F5J Segler, der durch eine Baumlandung in einem Wipfel hängen geblieben ist, wurde durch einen Baumkletterer wieder zu Boden gebracht. Ich selbst war zwar nicht dabei, aber ich habe die Bilder bekommen und eine Schilderung, wie die Rettung abgelaufen ist. Der Baumkletterer hat zuerst ein Seil hochgeschleudert. Danach ist er an dem Seil hinaufgeklettert.

Seil hochschießen

Die besondere Herausforderung war, dass der Baum indem der Segler gelandet war, morsch war. Also zum Klettern nicht geeignet. Deshalb hat der Kletterer einen Baum daneben ausgewählt.

Bin fast da

Hier wird bereits der Segler aus der Baumkrone gehoben und angehängt.

Endlich da

Und schon geht es ans Abseilen.

Flieger anhängen

Da kommt er nun herunter – was für ein Glück.

Gerettet

Und jetzt noch der Akrobat.

Abseilen

Vielen Dank für die Fotos an Norbert.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Segler Verschlagwortet mit ,

Von Walter Kaiser

Walter Kaiser