News 05.04.2017

1. F5J Oster-Training beim MBC Fürth mit Stefan Eder und Börny. Vielen Dank an die beiden beiden F5J-Spitzenpiloten, die uns gut durch den Tag geführt haben. Es war ein toller Tag, der allen Teilnehmern etwas gebracht hat. Anfängliche Bedenken einiger Piloten bezüglich des Loggers haben sich im Laufe des Tages weitgehend gelöst. Nach einer längeren Trockenperiode hatte es pünktlich 2 Stunden vor Beginn der Veranstaltung heftig zu regnen begonnen. Das schreckte keinen der 12 Angemeldeten ab. Zusammen mit Stefan und Börny waren um 11 Uhr 14 Piloten am Platz. Zusätzlich noch einige Interessierte. Das Wetter meinte es gut und so konnten wir um 11 Uhr unsere Flieger auspacken. Alleine das war schon ein toller Anblick auf unserem Platz. Ab 12 Uhr kam sogar die Sonne raus und dies wurde im Laufe des Tages immer besser. So hatten wir uns das gewünscht. Stefan und Börny zeigten anschaulich, was bei Start, Thermikfliegen und Landung taktisch möglich ist. Also Leute, üben, üben, üben. Ich denke, den beiden hat es bei uns auch ganz gut gefallen. Stefan und Börny waren jedenfalls die Letzten am Platz. Gerry Finweg

Von Walter Kaiser

Walter Kaiser